Leader und doch Ich!

Die digitale Revolution und fortschreitende Technologisierung verändern die Märkte, das Kundenverhalten und unsere Businessmodelle. Die Veränderungswellen branden immer schneller an den Unternehmen.

 

Alte Führungskonzepte stoßen teilweise an ihre Grenzen, neue Fähigkeiten sind von den Führungskräften gefragt.

 

Und ein Leader ist in erster Linie Mensch!

Picture by Ian Schneider on unsplash.com.


Bist Du vielleicht in einer der folgenden Situationen?

  • Ich spüre, dass meine bisheriges Führungsverständnis an Grenzen stößt
  • Covid19 hat meine Führungsrolle völlig verändert
  • Ich habe das Gefühl, eine Rolle zu spielen. Aber nicht meine!
  • Ich komme als Führungskraft nicht mehr an meine Mitarbeiter heran
  • Das Entscheiden in dieser modernen Arbeitswelt fällt mir immer schwerer
  • Arbeitswelt 4.0, Home Office, VUCA-Welt und Digitalisierung  verunsichert mich als Führungskraft immer mehr

 

Kann ich ein guter (digitaler) Leader sein und trotzdem mir als Mensch und Individuum treu bleiben?

Die Führungskraft, welche in sich ruht und als authentisch erfahren wird, ist heute erfolgreich und wird es in der Zukunft umso mehr sein. Die Pandemiesituation hast gezeigt, dass neue Führungsfähigkeiten gefragt sind. Der Wandel verlangt künftig mehr Mensch in der Führung. Mehr Leader als Manager sind gefragt!

 

Mit der digitalen Transformation geht auch ein Wertwandel einher. Neben Fähigkeiten wie Agilität und Digitales Wissen sind von Führungskräften in besonderem Masse Authentizität und Wertschätzung gefragt. Die Führungskraft wird vom Controller zum 'Enabler'. Sie schafft die Voraussetzung, dass die Mitarbeiter ihr Bestes geben können - und bleibt dabei achtsam.

 

Die Wiederentdeckung der Menschlichkeit trotz oder gerade wegen der Technologisierung!

 

Führung beginnt mit Selbstführung, Veränderung beginnt bei Dir selbst! Erfolg in der Führung heißt soziale Kompetenzen und Fachkompetenzen vereinen.

Download
Flyer LeadershipCoaching
Wichtigste Informationen zu Nutzen, Ansätzen und Inhalten des Selfness-LeadershipCoachings.
2021_07 Flyer Leadership Coaching selfne
Adobe Acrobat Dokument 206.9 KB

 

Bist Du bereit, Deinem neuen 'Leader-Ich' zu begegnen?

  • Sparring & Impulse für Geschäftsführer / Leader
  • Deine Standordbestimmung
  • Persönlichkeits- und Werteanalyse
  • Self Leadership-Training
  • Deine Führungsmotivation in der Arbeitswelt 4.0
  • Dein 'natürlicher' Führungsstil
  • ExecutiveCoaching und Mentoring
  • ResilienzCoaching für Leader

Dein Leadership-Mentor mit mehr als 20 Jahren (internationaler)  Führungserfahrung

David Bärtsch

+41 55 610 19 19

hallo@selfness.ch